seuchomat.org

Kaffee-und zuckerfrei, Tag 4/7


Abgesehen vom Muskelkater geht es mir heute eigentlich sehr gut. Ich bin kaum müde noch habe ich größere Beschwerden. Meine Laune war zwischenzeitlich grenzwertig, was aber nichts mit dem Zuckerverzicht zu tun hatte, ist aber insgesamt in Ordnung. Mein Hungergefühl scheint sich zu normalisieren und insgesamt fühle ich mich mittlerweile besser.

Mein Körper fühlt sich insgesamt gesünder an, was mir sehr dabei hilft, produktiv und gut gelaunt zu sein. Mittlerweile habe ich keinen Bedarf mehr, Kaffee zu trinken und kann gut verzichten, zumal es mich unruhig macht und mir auf den Magen schlägt. Ich fahre gut mit einer Tasse Schwarztee am Tag. Auch das Verlangen nach Schokolade und Süßigkeiten lässt sich wesentlich besser kontrollieren und ich habe das Gefühl, mittlerweile auch gut ohne auskommen zu können.

Insgesamt hat sich das Ganze also bis jetzt gelohnt.

Wohlbefinden: gute Laune, mehr Energie, positive Einstellung
Ernährung: Wasser, schwarzer Tee, Matcha, Walnüsse, Macadamia-Nüsse, Haferflocken, Joghurt, Agavendicksaft, Nudeln (Weizen- und Vollkorn) mit Tomatensauce, Brot, Hähnchenfleisch